Selber Gärtnern mit einem Garten von „Meine Ernte“

Lange schon träume ich davon, endlich mal selber einen kleinen Garten bearbeiten zu dürfen, und nun ist es diesen Sommer endlich soweit: Ich habe von „Meine Ernte“ einen kleinen Garten in Berlin-Wartenberg gestellt bekommen, den ich ab März nach Herzenslust bearbeiten darf. Und darauf freue ich mich schon so richtig. Aber der Reihe nach…

Gar nicht so einfach…

Obwohl ich ja schon seit ein paar Jahren richtig Lust darauf habe, selber zu gärtnern, habe ich das bislang nicht gemacht. Warum eigentlich? Weil es doch gar nicht so einfach ist, einen Garten zu finden, denn Gärtnern ist ganz schön beliebt geworden in den letzten Jahren. Außerdem muss man oft erst mal einiges investieren, wenn man einen Garten übernimmt, z.B. für ein darauf stehendes Häuschen oder andere Sachen. Und dazu kommt, dass ich ziemlich viel unterwegs bin, in den nächsten Jahren auch plane ins Ausland zu ziehen etc.

csm_Flaechengrafik_halbbunt-a_neu_620d41c653

Lösung aller Probleme: Meine Ernte

Genau hier kommt Meine Ernte ins Spiel und löst alle diese Probleme.🙂 Hier kann man für eine Saison einen Garten mieten für ziemlich wenig Geld (ab 199 Euro), bekommt sogar die benötigen Geräte leihweise gestellt und anfänglich sogar eine Unterstützung beim Anbau, denn der Bauer vor Ort nimmt die professionelle Vorbepflanzung vor mit 20 Gemüsesorten. Außerdem ist auch für Wasser gesorgt, und man bekommt einen regelmäßigen Gärtnerbrief mit vielen Tipps, kann eine Gärtnersprechstunde vor Ort besuchen und in einem Gärtnerlexikon Infos rund ums Gärtnern bekommen.

Ich finde das Prinzip echt genial und freue mich darauf, diesen Sommer die Hände in Erde graben zu können. Ganz sicher werde ich noch ein paar mal berichten, wie es in „meinem“ Garten in Berlin-Wartenberg läuft. Einen zweiten Berliner Standort gibt es in Rudow.

Es sind noch Gärten frei, du kannst also auch noch mitmischen. Infos und Anmeldung über Meine Ernte.

Schreibe einen Kommentar

