vierfelderhof___Bonativo.jpg

Bonativo – lokales Obst und Gemüse an die Haustür

Neu am Start ist der Onlineshop „Bonativo“, der einen recht interessanten Ansatz bietet: Hier könnt ihr Obst und Gemüse, sowie weitere Produkte von regionalen Produzenten bestellen, und es euch an die Haustür liefern lassen. Interessant ist, dass man über die einzelnen Produzenten gleich auch mehr erfährt. Umgekehrt haben die Produzenten natürlich auch die Möglichkeit eines zusätzlichen Verkaufsweges. 

Der Shop bietet außerdem die Möglichkeit, nach Optionen wie eben regional (nicht alles im Shop ist regional), Bio, glutenfrei, vegan etc. zu filtern. Zudem kann man auch gezielt nach Produzenten filtern. Wer etwas verschenken möchte, kann zwischen zwei Geschenkboxen eine auswählen. 

Neu-Entdeckungen aus der Region

Schön finde ich, dass man echt so einiges aus der Region entdecken kann, was man vielleicht bislang nicht im Bioladen gesehen hat, z.B. Müsli, Pasta und Pesto vom Ököhof Kuhorst, einem der Produzenten, der seine Waren bei Bonativo anbietet. 

Der Shop ist schön und übersichtlich gestaltet, gefällt mir gut. Bislang nur für Berlin, weitere Städte sind aber geplant. 

Alle weiteren Infos findest du auf Bonativo.de.