„Trockene“ Zutaten für Smoothies von Lebepur aus Berlin

Das ist mal was ganz Neues – Zutaten für Smoothies im Trockenzustand, also getrocknetes und gemahlenes Obst und Gemüse. Wer macht denn sowas? Nun, das machen Lebepur aus Berlin, und ich finde das ziemlich cool, was die da machen. Ich bin nämlich ein großer Smoothies-Fan, und schmeisse morgens meinen Vitamix regelmäßig an. Meist mache ich mir grüne Smoothies, manchmal auch süße Smoothies, nur mit Obst. Doof ist es, wenn ich vergesse den Obstkorb aufzufüllen, und genau hier kommen die Tütchen von Lebepur ins Spiel, die immer mindestens eine hervorragende Ergänzung zu meinen Smoothie-Kreationen sind. 

Was gibt es für Sorten?

weizengras_shop_p1Aroniabeere, Weizengras, Brenessel, Löwenzahn, Sellerie, Grünkohl, Hagebutte, Hibiskus, Gerstengras, Rote Banane, Minze, Spitzwegerich, Grüner Tee. Abgefahren, oder? Schon einiges interessantes dabei auf jeden Fall. Die Tüten kosten alle 6,90 Euro und wiegen zwischen 100 und 175 Gramm.

Jetzt denkst du vielleicht: Warum denn nicht gleich alles frisch? Nun, an Rote Banane, Spitzwegerich oder Hagebutte komme ich einfach nicht so einfach. Im Ernst: Die Lebepur-Tütchen sind einfach eine wunderbare Ergänzung zum Standard-Obst, was man immer so im Haus hat, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der Zusatzkick sozusagen. Klappt super, schmeckt super. Ist auch total praktisch, weil man seine Tütchen einfach überall mit hinnehmen kann.

Nachhaltigkeit?

Wird bei Lebepur großgeschrieben. Bio-Zutaten ausschließlich, Produkt- und umweltschonende Herstellung, nur ganze Früchte werden verwendet.

Gefällt mir alles sehr gut, bitte weiter so. Hier bekommt ihr alle Infos, Rezepte und könnt euch das gute Zeug vor allem gleich bestellen, auf der Lebepur Homepage. 

 

lebepur

Ein Gedanke zu “„Trockene“ Zutaten für Smoothies von Lebepur aus Berlin

Schreibe einen Kommentar

