WeGreen jetzt mit Online-Marktplatz

WeGreen ist als Suchmaschine für Produkte gestartet, mit einer Art Ampel-System, das anzogt, wie nachhaltig ein Produkt tatsächlich ist. WeGreen wurde dafür vor kurzem von der UNESCO und dem deutschen Rat für Nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet, weil es sich in besonderem Maße für die nachhaltige Bildung einsetzt (wie übrigens dieser bescheidene Blog hier auch).

Nun haben die Macher noch einen draufgesetzt und den größten Online-Marktplatz für nachhaltige Produkte mit über 15 Millionen Produkten aus 600 Shops gelaunched. Auf http://www.wegreen.de können nachhaltig interessierte Nutzer Produkte gezielt suchen, vergleichen und bequem in dem Shop ihrer Wahl kaufen.

WeGreen_Der Marktplatz

Neben der neuen Produktsuche wurden bei WeGreen auch die Suchmaschinenfunktionen weiter verbessert: So erleichtern übersichtliche Informationsboxen die Navigation durch die ganze Welt der Nachhaltigkeit.

Das ganze sehr schick und übersichtlich aufgemacht. Unbedingt mal reinklicken.

3 Gedanken zu “WeGreen jetzt mit Online-Marktplatz

  1. David schreibt:

    Nice to know! Sozusagen ein weiteres „Shop-in-Shop System“. Allerdings ist das noch nicht ausgereift. Hier geht es vor allem darum, Käufer zu vermitteln (wie bei normalen Preissuchmaschinen eben auch). Interessanter wäre noch eine Weiterentwicklung, sozusagen ein echter Shop-im-Shop, wo man tatsächlich aus einer Hand bestellen kann und auch nur einmal Porto für Alles bezahlt. Ist nur in der Umsetzung etwas kniffliger😉

  2. Rene schreibt:

    Ich finde die Idee super gelungen die Seite sieht gut aus und sie ist übersichtlich. 15 Millionen nachhaltige Produkte ist natürlich eine große Auswahl. Mal sehen wie sich der Shop weiter entwickelt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s