Neue Kollektion von bleed organic clothing

Eines meiner absoluten Lieblingslabel bei ökofairen Klamotten, bleed organic clothing aus dem Süden unserer Republik, hat eine ganze Menge Neues im Shop. Vor allem eine ganze Reihe cooler Shirts, nicht nur ein paar farbliche Varianten ihres großen Hits „I can dance my name“, sondern viele neue Farben und Motive. Dazu Shirts mit Knöpfen am Kragen, schöne Longsleeves, Pullis, Hemden und sogar Jacken.

bleed

Vor allem die Hemden sind ein richtiger Knaller. Das eine der beiden Hemden ist aus Hanf, ein toller Stoff, der sich nicht nur richtig gut anfühlt. Das ganze zu wirklich mehr als fairen Preisen, die ich mehr als angemessen finde. Man sollte nicht vergessen: Alle Klamotten von bleed sind fair hergestellt, sprich es werden bessere Löhne gezahlt in den Produktionsländern. Außerdem werden ausschließlich Bio-Stoffe verwendet, darunter auch sehr innovative wie Kork oder Tencel. Apropos Kork: Schaut auch mal in die Abteilung Accessoires. Dort findet ihr neben einem schicken Portemonnaie aus Kork auch eine iPhone- und eine iPad-Tasche. Der Kork-Gürtel ist zur Zeit leider ausverkauft.

Weiterhin ein Renner: Die Jeans-Hose. Ich trage diese nun wahrlich exzessiv seit einem Jahr, und bin weiterhin begeistert. Sitzt super, gute Verarbeitung, toller Preis – Hammer. Hier gibt es wirklich keine Ausrede mehr, keine ökofairen Teile zu kaufen. Übrigens sind alle verarbeiteten Stoffe und Teile bei bleed dazu vegan, auch hier haben sich die Leute von bleed einiges einfallen lassen.

Hut ab!

Ein Gedanke zu “Neue Kollektion von bleed organic clothing

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s