Buchtipp: „Garantiert gesundheitsgefährdend“ von Hans-Ulrich Grimm

978-3-426-27588-7.jpg.30219394Hans-Ulrich Grimm, Autor von Büchern wie „Die Ernährungslüge“ oder auch „Vom Verzehr wird abgeraten“ hat ein neues Buch geschrieben, das den Titel trägt „Garantiert gesundheitsgefährdend“, Untertitel „Wie uns die Zucker-Mafia krankt macht“. Und dieses Buch ist gleichermaßen lesenswert wie schockierend.

Dass Zucker irgendwie nicht sonderlich gesund ist, zumindest raffinierter Industriezucker, ist vermutlich keine Sensation. Krass ist aber, wie viel Zucker wir unwissentlich zu uns nehmen. Fast überall ist Zucker drin, auch dort wo wir es einfach nicht vermuten würden. Und noch schlimmer: Zucker kann abhängig machen, Zucker kann krank machen: Diabetes, Alzheimer, Krebs.

Der Zuckerkonsum wird verharmlost, woran nicht nur die Zucker-Lobby, sondern auch Politik und Wissenschaft beteiligt sind. Wahre Abgründe tun sich da auf, und man fragt sich, warum nicht nur verharmlost, sondern sogar noch subventioniert wird – bei solch drastischen Volksgesundheitsschäden.

Hans-Ulrich Grimm ist mit „Garantiert gesundheitsgefährdend“ ein weiterer hochspannender Titel gelungen, der den Leser nachdenklich zurück lässt – und der einem garantiert vor dem nächsten Griff zur Zuckerdose zurückschrecken lässt.

Hans-Ulrich Grimm – Garantiert gesundheitsgefährdend. Droemer Verlag, 304 Seiten, 18 Euro. Bestellbar u.a. hier.

2 Gedanken zu “Buchtipp: „Garantiert gesundheitsgefährdend“ von Hans-Ulrich Grimm

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s