Umweltfreundliches Kindergeschirr von zuperzozial bei Kinderzimmerhaus

Heute mal ein Tipp für alle Eltern. Das Kinderzimmerhaus ist ein Onlineshop für Möbel, Spielsachen, Ranzen und vieles mehr für Kinder und Jugendliche mit einem Schwerpunkt auf nachhaltige Produkte. Die Auswahl ist wirklich riesig, die bloße Aufzählung würde den Rahmen eines Artikels sprengen, also am besten einfach mal selber reinschauen. Hinweisen möchte ich euch aber explizit auf das Kindergeschirr von zuperzozial. Wer zuperzozial noch nicht kennt: Das Unternehmen stellt biologisch abbaubares Geschirr her, nicht nur für Kinder.

Ich persönliche benutze die Schüsseln und Teller von zuperzozial seit ca. 1 Jahr, und bin ganz begeistert. Die sind nicht nur hübsch bunt, sondern auch stabil und langlebig. Normale Porzellanteller nutze ich überhaupt nicht mehr.

kindergeschirr

Nun gibt es eben auch ein spezielles Geschirr für Kinder, was sich sehr gelungen finde. Bei Kindern ist man ja vermutlich eher vorsichtig, was die Verwendung von Porzellangeschirr betrifft, da ja auch gerne mal was zu Boden geht. Wer alternativ zu Plastikgeschirr greift, sollte sich bewusst sein, dass darin zahlreiche Giftstoffe stecken. Und da Kinder nun mal gerne Sachen auch länger in den Mund stecken, ist das vielleicht dann keine gute Idee. Daher ist die Alternative von zuperzozial nicht nur für Kinder absolut sinnvoll, zudem umweltfreundlicher als Plastikgeschirr. Hergestellt wird es aus Bambus und Mais, ist biologisch abbaubar und spülmaschinengeeignet.

Weitere Informationen und eine Bestellmöglichkeit findet ihr hier.

2 Gedanken zu “Umweltfreundliches Kindergeschirr von zuperzozial bei Kinderzimmerhaus

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s