Reishunger – Bio-Reis, Risotto und mehr

Für jeden, der gerne Reis, Risotto, Quinoa oder Couscous isst, heute mal ein guter Tipp. Im Online-Shop von Reishunger findet man eine Auswahl an ganz besonderen Sorten mit hohem Qualitätsanspruch, darunter auch so etwas wie schwarzer oder roter Reis. Reis ist nämlich nicht gleich Reis, hier gibt es riesige Unterschiede, was Geschmack und Qualität betrifft. Die toll gestalteten Packungen von Reishunger tragen zumeist das Bio-Siegel – bei einigen asiatischen Sorten ist das mit der Zertifizierung noch nicht so einfach bzw. die Qualität aus Bio-Anbau noch nicht ausreichend gut.

Ich habe den schwarzen Reis und zwei Risottos getestet, und war sehr angetan, obwohl ich mich bestimmt nicht als Reis-Experten bezeichnen würde. Es hat einfach verdammt gut geschmeckt. Für Profis: Es handelt sich um sortenreinen Reis aus den besten Anbaugebieten der Welt. So sagen es zumindest die sympathischen Reishunger-Inhaber des Bremer Labels.

Unterstützung von Projekten

Ein Fair Trade-Siegel tragen die Packungen zwar nicht, die Reishunger-Menschen hab sich für eine Zusammenarbeit mit CARE entschieden, da sie selbst bestimmen möchten, wo die Unterstützung hinwandert: „Wir finden das CARE-Projekt „Ernährungssicherung in Laos“ sehr schön und passend zu unserem Konzept. In dem Projekt werden u.a. Reisdemonstrationsfelder angelegt und Bauernfamilien in Reisanbautechniken geschult. Ergänzend zu unserer Patenschaft in dem Projekt bieten wir jedem Besteller am Ende des Bestellprozesses die Möglichkeit, 1 Euro für das Projekt in Laos zu spenden“.

Was mir auch gut gefällt, die ist schön gestaltete Rezeptseite. Überhaupt legen die Inhaber auf Gestaltung großen Wert, vom Produkt bis zur Webseite, weshalb man die Packungen auch oft in Läden mit schönen und nachhaltigen Geschenkartikeln findet. In Berliner Läden leider noch nicht, aber das sollte hoffentlich bald mal passieren. Und ich wusste gar nicht, was es so alles an Zubehör zum Reiskochen gibt.

Alle weiteren Infos findet ihr auf der Internetseite von Reishunger.

Ein Gedanke zu “Reishunger – Bio-Reis, Risotto und mehr

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s