Bistro Bardot – 100% bio, 100% veggie

Vor kurzem erst eröffnete das Bistro Bardot in Friedrichshain, und so habe ich es mir gleich mal angeschaut und war begeistert. Sehr modern, sehr hell durch die großen Fenster, die komplett zur Strasse hin geöffnet werden können. Wer es noch weiter draußen mag, kann sich sogar noch ganz raus setzen in einen kleinen Innenhof. Das Ambiente ist sehr stylish, gleich wohl keineswegs zu schick, sondern eben auch sehr gemütlich. Gefällt mir persönlich sehr gut.

Im Bistro Bardot kommen nur Bio-Zutaten auf den Tisch, das Restaurant ist bio-zertifiziert. Außerdem, und das ist schon noch eine Besonderheit, die mich ebenfalls persönlich sehr erfreut: Alle Speisen sind vegetarisch oder gar vegan, im Bistro Bardot kommt kein Fleisch auf den Teller, und ich wette das wird auch niemand hier vermissen. Die spanisch geprägten Speisen sind durchweg kreativ, egal ob gut umgesetzter Klassiker oder eigene Kreationen. Zum ersten mal in meinem Leben mochte ich sogar die Oliven. Das Speisenangebot könnt ihr euch auf der Internetseite des Bistros anschauen. Übrigens kann im Bistro Bardot auch ganz hervorragend gefrühstückt werden!

Foto (c) Sonja Reifenhäuser von www.deutschlandistvegan.de

Foto (c) Sonja Reifenhäuser von http://www.deutschlandistvegan.de

Was ebenfalls sehr toll ist: Hier wird wirklich Wert auf regionale Produkte gelegt. So weit eben möglich (gut, bei Weinen und Oliven dürfte das schwieriger sein) werden Zutaten aus Berlin und Brandenburg verwendet. Es wird ausschließlich frisch gekocht, und das Preisniveau ist für diese Qualität wirklich völlig in Ordnung. Übrigens werden auch Kochkurse angeboten.

Das Bistro Bardot ist auf jeden Fall einen Besuch wert, nicht nur für Veggies, sondern auch für jeden anderen. Das Ambiente ist toll, das Konzept des Restaurants nachhaltig wie eben möglich, das Speisenangebot super und die Gerichte total köstlich. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.

Weitere Infos bekommt ihr z.B. hier bei Deutschland is(s)t vegan. 

Bistro Bardot
Boxhagener Straße 83
10245 Berlin
Tel +49(0)30.69209708 – 2
Fax +49(0)30.69209708 – 9
info@bistrobardot.de

Schreibe einen Kommentar

