Bio-Obst und Gemüse online kaufen: Dein Biogarten.de

Wer gerne und viel arbeitet und es nicht zu Ladenöffnungszeiten in den Biomarkt schafft, für den habe ich heute einen guten Tipp: Dein Biogarten.de. Hier kann man sich an einem virtuellen Marktstand seine Lieferung zusammenstellen, die am gleichen Tag noch per Paket rausgeht – gerne übrigens auch ins Büro, wenn man sich entscheidet gleich auch die Nacht dort zu verbringen. Ich habe das mal getestet und mir Obst und Gemüse per Lieferung nach Hause kommen lassen (zugegebenermaßen bin ich mehr zuhause als im Büro).

Zunächst mal ist Dein Biogarten ein nett aufgemachter Shop, in dem es nicht nur Obst und Gemüse, sondern auch Gewürze, Aufstriche, Backwaren und mehr gibt. Sehr leicht kann man seinen „Einkaufswagen“ nun mit allem füllen, was das Herz begehrt. Sehr gut finde ich, dass man stets über die Herkunft bzw. den Produzenten mehr erfahren kann.

Nett ist auch der „Gemüsegarten“, in dem man virtuell sein eigenes Gemüse anbauen kann und es dann günstiger „ernten“ kann, wenn es reif ist. Ganz nebenbei bekommt man eine Menge Infos über das angepflanzte Gemüse. Die Produkte aus dem Gemüsegarten werden übrigens von einem Biobauern in Sachsen bezogen.

1 Tag nach Bestellung bekam ich per DHL (Green) das Paket geliefert. Die von mir gewählten Gemüse- und Obstsorten waren gut verpackt in Papier und kamen allesamt heil an. Alles hatte wirklich gute Qualität und hat gut geschmeckt. Ich persönlich bevorzuge zwar weiterhin den Gang in den Biomarkt, aber ich denke dass Dein Biogarten eine schöne Alternative für alle ist, die es wirklich aus lauter Zeitmangel kaum noch in den Bioladen schaffen. Die Versandkosten betragen 3,90 Euro, das ganze Prozedere ist intuitiv und einfach gehalten. Gefällt mir.

Daher meine Empfehlung, sich das ganze mal anzuschauen. Hier gibt es noch ein flottes Filmchen dazu:

http://Vimeo.com/49306023

2 Gedanken zu “Bio-Obst und Gemüse online kaufen: Dein Biogarten.de

  1. Anonymous schreibt:

    „Trockene“ BIO-Produkte, wie Müslis, Kleie, aber auch Sojapasten, Konfitüren etc. kann man auch toll bei http://www.lakarotte.de online kaufen. Die Lieferung erfolgt schnell und preiswert persönlich oder mit der Post. Haben ein tolles Sortiment!

Schreibe einen Kommentar

