Berlin is(s)t Bio auf dem iPhone mit Guidewriters

Wer die hier vorgestellten Plätze gerne auch unterwegs dabei haben möchte, und ein iPhone besitzt, der kann sich ab sofort die Guidewriters-App kostenlos installieren, und anschließend für 1,59 Euro den Berlin is(s)t Bio-Guide installieren. Guidewriters ist ein neues Portal und eine App, mit deren Hilfe man sich die verschiedensten Städte-Guides auf sein iPhone laden kann. Und: Man kann seinen eigenen Guide erstellen und ihn über Guidewriters zum Download anbieten. Das heißt jeder kann also selbst hier zum Autoren werden. Finde ich sehr toll, und die App macht auch einen sehr guten Eindruck.

Das Prinzip ist simpel: Du kaufst dir über die iPhone-App einen Guide, der dich interessiert. Wenn du ihn aufrufst, bekommst du – nach Kategorien unterteilt – ein Anzahl an Plätzen, sortiert nach Entfernung anzeigt, über die du dir dann alle wichtigen Infos direkt in der App anschauen kannst. Außerdem ist zur besseren Orientierung noch eine Kartenansicht möglich. Simpel, aber genau das was man unterwegs braucht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch die Seite und die App mal anschaut. Wer kein iPhone hat, kann sich trotzdem die Guides am Rechner anschauen. Ein ausführliches erstes Review zu Guidewriters findet man u.a. hier bei netzwertig.com.

4 Gedanken zu “Berlin is(s)t Bio auf dem iPhone mit Guidewriters

  1. Anonymous schreibt:

    Bisher noch nicht, und ich weiß nicht ob das geplant ist, sorry. Die App selber ist ja nicht von mir, sondern von Guidewriters, da habe ich keinen Einfluss….

Schreibe einen Kommentar

