Shoppen kann die Welt verbessern: Konsumhelden in Prenzlauer Berg

Seit nunmehr einem Jahr gibt es auf der Pappelallee in Prenzlauer Berg „Konsumhelden“. Hier findet ihr Wohnaccessoires, Taschen jeglicher Art, Kleidung, Büroartikel, Spielzeug, nette Geschenkideen und so einiges mehr. Der gemeinsame Nenner all dieser Produkte ist, dass sie in irgendeiner Form nachhaltig produziert wurden, egal ob es sich um Recyclingprodukte oder um ein umweltfreundliche hergestelltes langlebiges Produkt handelt. Ökologie, hohe Qualität, Langlebigkeit sowie faire Herstellungsbedingungen für Mensch und Umwelt sind Grundvoraussetzungen, damit Andrea von Konsumhelden die Sachen zum Verkauf anbietet. Sie legt wirklich hohe Kriterien an, und überzeugt sich wenn möglich selbst vor Ort von der Erfüllung dieser, wie man hier nachlesen kann. Diese Maßstäbe legt das Geschäft auch bei sich selbst an: „Nachhaltigkeit ist die Philosophie unseres Betriebs. Deshalb ist unsere eigene Strategie weitreichend: von Energieeinsparung und Ökostrom bis Direktrecyclingeinrichtung aus regionaler Produktion.“.

Am besten schaut ihr euch aber mal selbst an, was bei den Konsumhelden so alles gibt. Einen ersten Überblick bietet auch die Internetseite, einen Besuch vor Ort kann das aber natürlich nicht ersetzen, manche Produkte muss man einfach mal angefasst haben, um richtig staunen zu können. Und dann sich selbst oder andere sinnvoll beschenken….

Konsumhelden, Pappelallee 86, 10437 berlin. Di – Fr 11 – 19 Uhr, Sa 11 – 16 Uhr, Telefon 030-67 51 03 43, http://www.konsumhelden.com

Ein Gedanke zu “Shoppen kann die Welt verbessern: Konsumhelden in Prenzlauer Berg

  1. Harvinder schreibt:

    Von der Message her sind alle TShirts klasse! Von der Optik + Alltagstauglichkeit sagt mir am bsteen das Veganism T-Shirt women zu. Die anderen sind aber auch gut. Habe am Anfang nicht verstanden wieso rootsofcompassion so sehr auf Satan steht, bis ich mir den Schriftzug genauer angesehen habe und Seitan drauf entdeckt habe. Am liebsten wfcrde ich mir alle bestellen. Man merkt, dass sich Jemand richtig Gedanken gemacht hat bei den TShirts!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s