Going green: Das „Aroma“ heißt jetzt „Goodies“ – und auch sonst ändert sich einiges.

Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal über die „Aroma Lounge“ auf der Warschauer Strasse berichtet – damals war das Angebot schon stark Bio-lastig, doch mittlerweile heißt das Café „Goodies“ und ist nunmehr sogar bio-zertifiziert. Die Ansprüche des Goodies gehen über eine Bio-Zertifizierung aber sogar noch hinaus, wie man der Internetseite entnehmen kann: „Themen wie Nachhaltigkeit, Fairness, biologischer Anbau, vegane und vegetarische, gesunde Alternativen beschäftigten und inspirierten uns.“ Tatsächlich kommen auch Veganer hier voll auf ihre Kosten, und das erschöpft sich lange nicht in der Wahl von Sojamilch. Zunächst mal: Der Kaffee schmeckt fantastisch, und wird mit kleinen Kunstwerken auf dem Schaum gereicht. Einige meiner Freund schwören auf den Kaffee hier, und ich kann mich dem nur anschließen. Hier gibt es aber nicht nur die üblichen Verdächtigen, sondern superkreative Kaffeevarianten, z.B. „Peanut Chocolate Latte“ oder „Crème Brulée Latte“. Teetrinken finden ebenfalls weitaus Kreativeres als in anderen Cafés vor. Ein weiterer Getränkeschwerpunkt sind Smoothies, z.B. der vegane Bratapfel Smoothie oder ein Lebkuchen Smoothie. Ihr seht, die Getränkeentscheidung wird einem im Goodies nicht leicht gemacht, es klingt einfach alles fantastisch!

Auch im „Snack-Bereich“ hat das Goodies so einiges zu bieten. Kuchen und Torten, auch vegane Varianten, und alles wahnsinnig lecker. Hinzu kommen diverse Bio-Suppen, köstlichste Bagels, Ciabattas und Sandwiches. Dazu Reis- und Pastasalate und weitere Specials. Letztlich würde die Aufzählung aller Leckereien den Rahmen dieses Beitrages bei weitem sprengen.

Außerdem: Das Ambiente ist sehr nett, es gibt eine ordentliche Literaturauswahl, der Service ist freundlich und flott. Rundum gelungen, und somit empfehle ich das Goodies in höchstem Maße! Outdoor-Bekleidungskäufer können übrigens mittlerweile im Globetrotter-Store in Steglitz das tolle Zeugs von Goodies genießen. Und wer Catering für eine Veranstaltung benötigt, darf sich ebenfalls gerne vertrauensvoll ans Goodies wenden.

Goodies, Warschauer Strasse 69, 10243 Berlin, Mo-Fr 7-20 Uhr + Sa/So 9-20 Uhr. Internetseite, Facebook, Twitter

2 Gedanken zu “Going green: Das „Aroma“ heißt jetzt „Goodies“ – und auch sonst ändert sich einiges.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s