Greencasting TV – tue Gutes und zeige das!

„Tue Gutes und zeige das“ könnte das Motto der Videoplattform Greencasting TV lauten. Tom Schlüter, der Initiator,  kommt aus der Fernsehwelt und hat sein persönliches Interesse für nachhaltige Themen in Greencasting TV umgemünzt. Er bietet die Möglichkeit, sich hier über Filmmaterial zu informieren – aber auch die Möglichkeit, eigene Videos einzubinden und sich und seine Ideen zu präsentieren. Ein Teil des Materials hat er selbst gedreht, der Rest ist Material von anderen, das er auf seiner Videoplattform eingebunden hat. Übersichtlich nach Kategorien sortiert, ist hier mittlerweile viel Sehenswertes zusammengekommen, und bietet daher eine tolle Anlaufstelle für Videos zu nachhaltigen Themen.

Sein Ziel: Diese alltagsnahen positiven Beispiele können Menschen motivieren mitzumachen, alte eingeschlagene Wege und Routinen zu verlassen und ihr Leben nachhaltiger zu gestalten. So kann jeder selbst zum Sender seiner nachhaltigen Idee, sei es als Unternehmer (Kampagne Unternehmen Nachhaltigkeit)Erfinder (Erfinder für Nachhaltigkeit) oder als  Aktivist für City Gardening, grüne Filmvestivals, etc. (siehe Kategorien auf greencasting.tv) werden. Großartigerweise hat Tom auch einen Film über „Berlin isst Bio“ gedreht:

Mehr zu den Zielen von greencasting.tv unter http://greencasting.mirocommunity.org/aboutgreencasting.tv gibt es auch bei facebook und Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s