Bioladen plus Bistro = Ölweide

Abseits der großen Biosupermarkt-Ketten gibt es sie noch, die kleinen Biolädchen, bei denen man nun mal nicht alles bekommt, sondern eben nur das, was der sympathische Inhaber für besonders wichtig hält. Zu dieser Gattung gehört der kleine Bioladen „Ölweide“ in einer Nebenstrasse einen Steinwurf von der furchtbaren Potsdamer Strasse entfernt. In dieser Gegend weit und breit der einzige Bioladen. Dieses alleine wäre nicht unbedingt eine Blogmeldung wert, nein Freunde, natürlich gehört zur Ölweide ein nettes Bistro, das diverse Mittagsgerichte für die ernährungsbewussten Anwohner und Büromenschen bietet. Wechselnde Tagesgerichte, meist zwei Suppen, ein weiteres warmes Gericht sowie Salate. Preislich faire 3,50-6 Euro. Gute Portionen, leckeres Essen. Absolut empfehlenswert, vor allem weil man noch den Nachmittagssnack nebenan erstehen kann.

Ölweide Bioladen & Bistro, Pohlstraße 61, 10785 Berlin, Mo – Fr 9-19 Uhr, Sa 9-14 Uhr (In Bio-Karte anzeigen)

FaceTweet it!

3 Gedanken zu “Bioladen plus Bistro = Ölweide

  1. Heike schreibt:

    So kleine hübsche Bioladen wie die ölweide gibt es leider viel zu wenig. Aber sie wachsen, zum Glück. Dabei hilft das neue Unternehmen biodeals.de, auf das ich vergangene Woche gestoßen bin. biodeals.de vermarktet bio-Läden und Hersteller von bio Waren durch Marketingaktionen auf Provisionsbasis, damit diese bekannt werden und es hoffentlich in ganz Deutschland mehr Läden wie die Ölweide gibt. Die übrigens sehr leckere Salate anbietet und ich Jedermann nur empfehlen kann.

  2. Josefa schreibt:

    Great post. I was checking continuously this blog and I am impressed!
    Very useful information particularly the last part 🙂 I care for such info a lot. I was looking for this particular info for a very long time.
    Thank you and best of luck.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s