Nochmal vegetarisches Fast Food: Vego Foodworld

Nach Yellow Sunshine in Kreuzberg und YoYo Foodworld in Friedrichshain hat nun auch Prenzlauer Berg seinen vegetarischen Bio-Imbiss. Vego Foodworld ist nicht nur was das Logo und die Namenswahl betrifft ein Ableger von YoYo, sondern auch was die angebotenen Speisen betrifft. Einen Steinwurf vom Helmholtzplatz entfernt könnt ihr mit etwas ruhigerem Gewissen Fast Food konsumieren, denn die angebotenen Burger, Pizzas oder Wraps sind allesamt vegan – im Gegensatz zu Yellow sunshine und Yoyo, wo manche Gerichte vegetarisch sind. Und sozusagen als Grundvorraussetzung durchgängig lecker. Hier dürften auch eingefleischte Fleischesser erstaunt sein. Das genaue Essensangebot könnt ihr euch hier als PDF-Speisekarte anschauen. Das Hauptangebot besteht aus einer großen Anzahl verschiedener Burgervarianten, gerne mit den sehr köstlichen Pommes und/oder Salat. Es gibt aber auch Gyrosteller (unbedingt probieren!) oder Bockwurst mit Kartoffelsalat, Currywurst und Schnitzel – alles fleischlos lecker. Gut finde ich auch die Pizzen und Wraps. Preislich starten die Burger bei 2,90 Euro einzeln, im Menü mit Pommes 4,40 Euro, zusätzlich mit Salat 5,90. Wraps kosten 4 Euro, Pizzen ab 5 Euro, der Gyrosteller ebenfalls 5 Euro. Faire Preise angesichts der 100%igen Bioqualität. Vegane Angebote sind übrigens deutlich farblich gekennzeichnet. Das Angebot wird durch Süßkram und Getränke prima abgerundet.

Das Ambiente des Ladens ist übrigens deutlich netter als das von YoYo, was ehrlich gesagt auch nicht schwer ist, fast schon gediegen. Draußen kann man ebenfalls sitzen, und der Service ist freundlich und flott. Also rundum empfehlenswert. Nichts neues wenn man Yellow Sunshine (das Original) und YoYo bereits kennt, aber Berlin verträgt locker 3 vegetarische Bio-Fastfood-Läden, sogar noch mehr. Stellt euch vor anstatt all der McDonald’s, Burger King und KFC-Filialen….leider Träumerei. Geht hin, esst und bereut es nicht!

Vego Foodworld, Lychener Strasse 63, 10437 Berlin, täglich 12-24 Uhr geöffnet, www.vego-foodworld.com (In der Bio-Karte zeigen)

Ein Gedanke zu “Nochmal vegetarisches Fast Food: Vego Foodworld

  1. Bobby schreibt:

    nur als kleiner Hinweis: das gesamte Angebot beim Vego ist vegan. (steht auch so auf der Speisekarte,rechts an der Seite). Das mit dem Farben ist eher Design.🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s