Veranstaltungshinweis: Ecotopia 2010 vom 1.-21.08.

Ecotopia ist ein Camp für an nachhaltigen Themen interessierten Menschen, das vom 01.-21. August in Fläming (ca. 80 km von Berlin entfernt) stattfindet. Zum 21. Mal wird das Camp veranstaltet. Zum ersten mal jedoch nicht vom bisherigen Organisationsteam, und zum ersten mal nicht nur für Jugendliche, sondern für Menschen jeden Alters. „Ecotopia ist immer wieder ein Modell einer sich selbst tragenden Gemeinschaft, in der drei Wochen lang die Grundsätze eines umweltfreundlichen Lebensstils praktiziert werden. (Konsensentscheidungen, Abfallvermeidung und -recycling, vegetarische/vegane Ernährung, Nutzung alternativer Energien … ) Das Camp strebt den Lebensstil des ‚keine-Spuren- hinterlassens’ an, wobei der Platz so hinterlassen wird, dass er wie vorher oder in besserem Zustand als zu Beginn zurückbleibt. Ecotopia ist nicht hierarchisch sondern selbst organisiert. Jeder ist eingeladen zu helfen Programm zu schaffen, Entscheidungen zu treffen, mit vor zu bereiten, zu kommen und sich einzubringen.“

Klingt alles sehr spannend. Wer mehr erfahren möchte, kann dies auf der Internetseite von Ecotopia 2010 tun. Dort gibt es alle Infos zum Programm, Preisen, Organisation usw.

Ecotopia 2010, 01.-21. August 2010, Fläming Deutschland, http://ecotopia2010.org/

Like This!

[tweetmeme only_single=false source=“berlinisstbio“]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s