Neuer Alnatura-Biomarkt im Bergmannkiez

Der Bergmannkiez war schon vor der Eröffnung der neuesten Filiale der größten deutschen Biosupermarkt-Kette (nach Filialen gemessen) sehr biolastig. So kommt der Biofan in der Marheinekehalle auf seine Kosten, aber auch im Umfeld finden sich diverse bioaffine Cafés und Restaurants. Nun hat 2 Steinwürfe von der Biocompany direkt gegenüber der Marheinekehalle (Ecke Bergmannstrasse/Friesenstrasse) noch ein Biosupermarkt eröffnet, und ich möchte da gerade nicht die Biocompany sein ehrlich gesagt. Der Alnatura-Laden ist sehr groß und die Preise sind dort meinem Empfinden nach etwas niedriger als in der Biocompany. Und Größe und Preis zählen nun mal auch bei den meisten Biokäufern. So ist diese Eröffnung leider mal wieder ein zweischneidiges Schwert: Einerseits schön, dass die Zahl der Biosupermärkte stetig wächst, andererseits ist den Planern bei Alnatura sicherlich der Biocompany-Markt bekannt gewesen. Der Konkurrenzdruck steigt also auch in der Biolebensmittelbranche gewaltig, wäre nur schade, wenn man sich gegenseitig „kaputt macht“. Bleibt also zu hoffen, dass beide Märkte genügend Käufer anziehen.

Alnatura, Bergmannstraße/Ecke Schleiermacherstraße – 10961 Berlin-Kreuzberg, Internetseite

Ein Gedanke zu “Neuer Alnatura-Biomarkt im Bergmannkiez

  1. bpb schreibt:

    Vor allem verdient einer dabei: Meinrad Schmidt, Chef von Terra Naturkost. Seine Mitarbeiter in der Gradestraße arbeiten für Sklavenlöhne meist nachts in Kühl- und Kältelagern. Wer krank macht, fliegt raus, wer Urlaub haben will, wird schief angesehen. Einige Angestellte sind ihm hörig, weil er ihnen privat Geld geliehen hat. Und während die Zahl der von ihm belieferten Geschäfte steigt und steigt, bleibt die Mitarbeiterzahl bei ihm gleich. Aus dem einstigen Öko-Bio-Freak ist ein skrupelloser Geschäftsmann geworden.
    Ich steh auch auf Bio. Ab er beim Gedanken an ihn wird mir beim Verzehr von „Bio“ regelmäßig schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s