Cosisuca – Neues aus Neukölln!

IMG_1017

UPDATE: Leider musste das Cafés schließen!

Aufmerksame Blogleser werden festgestellt haben, dass in Neukölln so gaaaaaanz langsam auch in Bio-Hinsicht etwas passiert. Da ich nun selbst in Neukölln wohne seit neuestem, freut mich dies persönlich natürlich ganz besonders. Und zufällig fiel mir beim „Kleinen Buddah“ unlängst ein hübsch gemachter Flyer auf, der ein „SuppenLeseCafé“ auf der Nogatstrasse in Neukölln anpries – also bei mir um die Ecke. Gestern abend sind wir dann mal flott hin nach Ladenschluss um den Laden in Augenschein zu nehmen. Das „Cosisuca“ ist ein nettes Café, das über einen Vorderraum mit der Theke und einer „Leselounge“ hinten verfügt. Dort kann man sich Bücher ausleihen und natürlich gerne seine ausgelesenen Bücher hinbringen. Gute Idee! Draussen und drinnen kann man nicht nur leckeren zapatistischen Bio-Kaffee schlürfen, sondern u.a. auch Suppen essen – auch kurz vor Feierabend um 21 Uhr. Wir haben „Rote Linsen“-Suppe und ein Kürbis-Curry gegessen – war prima! Die Zutaten sind zwar nicht alle Bio, aber zumindest teilweise und es wird hier Wert drauf gelegt, dass die Qualität der Lebensmittel gut ist. Wer seine Suppe vegan oder glutenfrei möchte, der kann beruhigt nachfragen und bekommt eine kompetente Antwort, denn das sind hier keine Fremdwörter für die sehr netten Betreiber. Gute Musik läuft auch, und alles andere solltet ihr dann selbst am besten rausfinden. Eine schöne Bereicherung für Neukölln dieses Café! Und für mich direkt um die Ecke….

Cosisuca, Nogatstrasse 20, Berlin-Neukölln, Mo-Fr 12-21 Uhr, www.cosisuca.de

Ein Gedanke zu “Cosisuca – Neues aus Neukölln!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s