„Kalter Krieg“ – Bio-Eis am Checkpoint Charlie

Zufällig sah ich gestern, dass direkt am Checkpoint Charlie eine neue Bio-Eisdiele eröffnet hat. Ich hoffe, das Eis ist geschmackvoller als der Name: Kalter Krieg. Aber das passt natürlich zum Touri-Angebot an dieser Stelle. Das Eis habe ich nicht getestet, wer von euch dies schon gemacht hat, schreibt doch gerne einen Kommentar. Foto folgt noch.

Kalter Krieg, Bio-Eisdiele, Zimmerstrasse 19a, Berlin-Kreuzberg

3 Gedanken zu “„Kalter Krieg“ – Bio-Eis am Checkpoint Charlie

  1. alexxi schreibt:

    habe die eisdiele am checkpoint charlie letzen sommer getestet und war der meinung,
    ist eher was für betuchte touristen,
    geschmacklich fade und teuer.
    da kaufe ich mir lieber bioeis im supermarkt.
    bei der eismanufaktur in der oranienburger straße
    und der eisladen in der marheineke markthalle,
    bergmannstraße finde ich das eis aromatischer.
    (anmerkung: absoluter luxus wovon wir hier sprechen :-))

  2. pia schreibt:

    also ich hab das eis letztes jahr auch gegessen mit freunden aus der pfalz – die (und auch ich) waren begeistert.
    schöner laden und leckeres eis!
    von fade KEINE spur!

  3. Voghermann schreibt:

    In unserem kleinen Eis- und Waffelladen „Kalter Krieg – Eis und heiße Ware“ am Checkpoint Charlie bieten wir handgemachtes Eis aus den Eismanufakturen Berlins, Eismilch-Shakes, Frucht-Smoothies, heiße, hausgemachte knusprige Waffeln, Schokoladen und Tees (fair trade) an.
    GENUSS heißt unser Anspruch. Unser wechselndes Speiseeisangebot verzichtet bei der Herstellung auf jegliche Verwendung von Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffen. Die Shakes werden mit Biomilch zubereitet, die Smoothies aus 100% Frucht, die knusprigen Waffeln werden täglich frisch gebacken. Und nicht nur für Milchallergiker steht eine wechselnde Auswahl an lactosefreiem Sorbet-Eis auf unserem Programm.

    Wir freuen uns, Ihnen ein kleines Stück Berliner Ess- und Trinkkultur an einem hoch frequentierten touristischen Ort bieten zu können … von Berlinern für Berlin und seine Gäste geführt.

    Gerne können Sie bei uns telefonisch oder persönlich Eis und Waffeln bestellen und dann ohne Wartezeit abholen.

Schreibe einen Kommentar

