Bioland Bauernhof in Berlin – Freilichtmuseum Domäne Dahlem

Der Slogan ist einfach zu gut, um Ihn nicht zu übernehmen: Der wohl einzige „Bauernhof mit U-Bahn Anschluss“. 

Die Domäne liegt im Südwesten Berlins, klar schon schon recht weit außerhalb, aber dafür brauch der Trecker keine Umweltplakette…

Auf dem Bioland Hof gibt es Landwirtschaft zum Anfassen. Dazu ein Museum, Konzerte, Feste, wechselnde Veranstaltungen wie z.B. Ökologische Workshops. Wir waren im Winter dort, konnten noch Ziegen und Schafe streicheln und im Museumsshop die aktuelle Ausgabe des Schwarzbuchs der Markenfirmen kaufen. Im Sommer ist es sicher eine tolle Sache für Kinder! Ohne Auto einen Nachmittag raus in die Natur. Bio zum begreifen.

Königin-Luise-Straße 49, D-14195 Berlin
Tel.: +49 (0)30 / 666 300 – 0 
Fax: +49 (0)30 / 831 63 82
Internet: http://www.domaene-dahlem.de

U-Bhf. Dahlem-Dorf U3
Busse 110, X11, X8