Hops & Barley’s vegetarischer Imbiss

 

UPDATE: Hat leider nicht mehr aufgemacht. Die Kneipe ist trotzdem mehr als einen Besuch wert!

UPDATE: Leider hat der Imbiss geschlossen, und soll am 08.06. wieder eröffnet werden. So wie es aussieht, leider mit verändertem Programm. Man darf gespannt sein, aber dass wir diese köstlichen Burger nicht mehr essen können ist schon verdammt schade. Was essen wir denn JETZT?

Hops und Barley ist eine tolle neue Friedrichshainer Kneipe mit selbstgebrautem Bier. Friedrichshainer Helles und Dunkles sowie Cider. Das Bier wird frisch hergestellt, und ist absolut köstlich. Es schmeckt halt echt noch nach Bier und nicht nach industrieller Massenbrühe.

Die Kneipe ist sehr einfach und gemütlich eingerichtet, es gibt Fußball aber auch Sonntags abends den Tatort auf Leinwand. Die Leute hinter der Theke sind superfreundlich und schnell. Sowas hat in Friedrichshain einfach noch gefehlt, und die Lücke ist bestens nun geschlossen worden.

Und nun, seit ein paar Tagen, gibt es direkt nebenan auch noch einen dazugehörigen Imbiss. Allerdings einen sehr interessanten Imbiss. Die Karte ist klein. So gibt es 5 verschiedene Burger, Hot Dogs, Chili, Pommes, und zwar alles vegetarisch bzw. vegan. Hinzu kommen Tagesgerichte wie Currywurst/Pommes oder Chicken Nuggets u.a. Soweit wie möglich wird Wert auf Bio-Lebensmittel und regional Produkte gelegt. Ich hatte einen Hamburger, und der war wirklich sehr lecker, und mit 2,50 auch noch günstig. Sowie ist das Preisniveau angesichts der eingesetzten Waren wirklich günstig. Der Bratling auf den Hamburger war sehr gut, da vermisst man kein Fleisch! Auch der Soja-Fit-Burger und die Chicken Nuggets waren lecker. Trinken kann man entweder einige Spezialitäten wie ein Astra, aber natürlich auch nebenan direkt ein herrliches frisches Bier ordern.

Fazit: Neues Highlight in F’hain, zum köstlichen Friedrichshainer Pils kann man nun auch noch lecker vegetarisch snacken, passend zum Bier schön deftig. Top-Empfehlung, ein Muss! Übrigens: Der Imbiss verkauft auch tolle vegetarische Wurst. Zum Abschneiden auf’s Brot, wirklich sehr lecker.

Hops and Barleys, Wühlischstr. 22/23, Berlin-Friedrichshain. Imbiss geöffnet von 14-22 Uhr. http://www.myspace.com/hopsandbarleyberlin