Frittiersalon

f.jpg

Heute mal wieder was für den Imbissbuden-Freund. Aber eine der „besseren Art“. Der Frittiersalon auf der Boxhagener Straße in Friedrichshain bietet Bio-Currywurst, Bio-Pommes und vor allem Burger. Hier leider ohne Bio-Fleisch, aber immerhin bezieht der Salon das Fleisch ausschließlich von kleinen Bauernhöfen aus der Umgebung. Aber auch für Vegetarier bietet der Laden einiges, neben Veggie-Currywurst auch eine gute Auswahl an Veggie-Burgern. Diese gibt es dann auch im Menü mit den wirlich sehr leckeren Pommes. Die Currywurst muss man mögen, aber wahrscheinlich nicht jeder. Ich fand sie nicht so gut wie z.B. bei Witty’s, da die Wurst etwas säuerlich schmeckt. Hinzu kommen weitere Gerichte, Tagesgerichte, Suppen und mehr. 

Der Laden ist nett eingerichtet, draußen essen geht auch. Lustig: Die fertigen Bestellungen werden dann auch über Mikro/Box nach draußen ausgerufen.  Im Laden arbeiten nette junge Leute, man hat den Eindruck dass die Qualität der Lebensmittel hier nicht bloß Verkaufsargument, sondern Einstellung ist. 

Fazit: Prima Imbiss, nette Atmosphäre. Schon ganz ok.

Frittiersalon, Boxhagener Straße 104, 10245 Berlin,www.frittiersalon.de,