“Meine” Berlin Organic iPhone App ist fertig

Ab sofort könnt ihr eine iPhone-App mit meinen persönlichen 30 besten Bio-Tipps für Berlin für schlappe 79 Cent im Apple iTunes Store erwerben. Gemeinsam mit Everplaces.com habe ich die App erarbeitet. Wer Everplaces noch nicht kennt: Das ist einer meiner absoluten Lieblingsapps auf dem iPhone zum “Taggen” von Plätzen die ich entdecke und die mir gefallen. Ganz egal ob Bio-Restaurant, veganes Café, coole Kneipe, netter Park etc. Das ganze kann man mit der App und der dazugehörigen Webseite (die sich synchronisieren) wunderbar erfassen, so dass man nichts vergisst. 

Praktisch ist auch die “Nearby places”-Funktion, die einem die nahe gelegenen Plätze anzeigt. Alle Einträge können kategorisiert (z.B. Food, Shopping etc.) und verschlagwortet werden, Fotos eingefügt, Notizen (z.B. Öffnungszeiten) eingetragen werden usw. Und das tolle ist: Man kann anderen diese Plätze “zur Verfügung” stellen, über einen Link wie diesem hier zu meinen Plätzen. Wenn ich also von Berlin-Besuchern nach Tipps gefragt werde, schicke ich denen einfach den Link zu, fertig. Man kann auch für bestimmte Themen “Collections” bilden, z.B. eben für Bio-Plätze in Berlin, Second Hand-Läden oder was auch immer euch Spass macht. Ich werde übrigens nicht von den Machern bezahlt oder so, sondern bin wirklich total begeistert über dieses für mich unverzichtbare Tool. Kostenlos ist es übrigens auch noch, empfehle ich wirklich jedem ganz ausdrücklich, nicht nur Bloggern.

Berlin Organic App

Zurück zur App: Diese listet wie gesagt 30 von mir ausgewählte Locations in Berlin auf, in denen es Bio-Essen gibt, von Fast Food bis zur gehobenen Küche. Vegetarier und Veganer bekommen einen schnellen Hinweis, ob der Laden etwas für sie ist. Die App ist in englischer Sprache verfasst und nicht besonders textlastig – sprich kurz und kompakt die wichtigsten Infos zum Restaurant, Café oder Imbiss, Eisdiele, Biomarkt, Ökomodeladen oder Hotel. Für unterwegs praktisch: Ihr könnt euch anzeigen lassen, was so in eurer Nähe ist. Die App kostet 79 Cent und ist hier im App Store erhältlich. Auf dem iPhone im App Store einfach nach “Bio Berlin” suchen. Viel Spass damit!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Internes, Sonstiges am von .

Über Patrick Bolk

Patrick Bolk wohnt in Berlin und versucht seinen kleinen Beitrag zu einer besseren Welt" zu leisten, z.B. in dem er seine Tipps mit anderen teilt. Weil es eine Menge toller Menschen, Ideen und Projekte gibt, die vielleicht irgendwann zu einem Umdenken in unserer Gesellschaft führen.

7 Gedanken zu „“Meine” Berlin Organic iPhone App ist fertig

  1. Patrick Bolk Autor

    Das liegt bei den Leuten von Everplaces.com. Ich denke schon dass die irgendwann auch mit einer Android-Version rumkommen, genauere Infos habe ich aber leider noch nicht, sorry.

    Antwort
  2. Rieke

    Super App-Idee, werde sie mir mal runterladen. Falls du noch nach Inhalt suchst, habe das erste Bio-Hotel in Berlin gefunden (Infos hier). Vielleicht hast du es ja schon berücksichtigt, für mich war das jedenfalls neu.

    Antwort
  3. Pingback: iPhone-App “Organic Berlin” diese Woche umsonst im Apple Store! « Berlin is(s)t Bio

Kommentar verfassen

